RSK2:FCHoltenau

Die ersten Punkte in der Kreisliga!

Am vergangenen Samstag war es endlich so weit, für den FC Holtenau stand in der neuen Kreisliga das erste Saisonpflichtspiel an, es lud die Reserve von Rot-Schwarz Kiel. Gefühlt war die berauschende Aufstiegsfeier erst ein paar Tage her, ist die Mannschaft ums Trainerteam Schmitz/Gerhardt direkt wieder gefordert.
Auf zwei Positionen gab es für den geschulten FC Fan eine Veränderung, die beiden Neuzugänge Lasse Koschinksi und Philipp Rickmann starteten in ihre erste Kreisligasaison beim FC, und um es vorweg zu nehmen, mit einem starken Debut.

Die Anspannung vor dem Spiel war bei jedem spürbar, wurde jedoch von dem Willen in diesem Spiel zu punkten auf eine gute Mischung nivelliert.

Die Stimmung stieg jedoch noch mehr, als Koschinski in der 5. Minute nach einem Flankenlauf Kevin Drees fand, der per Kopf zur Freude der blau/weißen zum 1:0 einköpfte. Aber auch Rot-Schwarz kam zu aussichtsreichen Chancen, die Abwehr um Tim Dräger hielt jedoch stark dagegen, sodass es mit 1:0 in die Halbzeit ging.

Die zweite Halbzeit war geprägt von Zweikämpfen, Rot-Schwarz wollte nach vorne, blieb jedoch zumeist an der stabilen Abwehrreihe hängen. Der FC suchte die Zweikämpfe und konnte somit die Angriffsbemühungen der Meimersdorfer unterbinden. Ein Ausgleich wäre sicherlich nicht unverdient, aber der FC besann sich auf Konter , und konnte durch einen jenen Konter mit Vollendung von Kirschen in der 94 Minute endgültig die ersten 3 Punkte für den Klassenerhalt einfahren.

Am nächsten Freitag ist es dann so weit, das erste Heimspiel der neuen Saison steht an und egal was kommt, wir machen ein Fest daraus. Suchsdorf ist zu Gast, und auch hier wird es heißen „Wir sind ein..TEAM“.

Wir freuen uns auf euch!