FC Holtenau siegt 7:1 gegen den Suchsdorfer SV 2.
Kaum war das Mittwochspiel gegen den Raisdorfer TSV abgehakt, musste der Fokus schon auf dem nächsten Spiel gegen die Reserve des Suchsdorfer SV gelegt werden. Mit steigendem Alter merkt man jedoch dass die Regenerationsphasen deutlich länger ausfallen, sodass vor dem Spiel Trainer Schmitz vor den Suchsdorfer-Jungspunden gewarnt war. Wir haben uns mal die Mühe gemacht, die Suchsdorfer- mit einem Altersdurchschnitt von 22,8 Jahren in der Startelf, spielte gegen eine im Durchschnitt 28,72 Jahre junge Mannschaft des FC, die sich daraufhin natürlich ungerne in schnelle Laufduelle verwickeln lassen wollte, und somit auf die Erfahrung und Stellungsspiel setzte. In der Startelf rotierten die Schmitzenreiter© auf Grund des gelb-rot gesperrten T.Karsjens Top-Torjäger Kevin Drees ins Mittelfeld, und damit nach langer Verletzung wieder Torroutiner D.Suffa ins Sturmzentrum, J.Schmitz bekam seine Chance auf einen Startelfeinsatz im Tor.
Nach Anpfiff kam der FC gut ins Spiel, lange Bälle der Gäste wurden unterbunden, sodass Suchsdorf die Vorteile der Geschwindigkeit kaum ausspielen konnte. Über Steilpässe kam der FC immer wieder gefährlich Richtung Gästegehäuse, einer dieser Konter führte dann schließlich zum Einschub durch D.Suffa, der heute wieder bewies, dass er zurecht als einer der besten Stürmer der A-Klasse gilt.
Kurze Zeit später dann führte Unruhe im Suchsdorfer Strafraum zu einem zugegebenermaßen schmeichelhaften Elfmeter für die Hausherren, den natürlich M. Nydahl in gewohnter Manier eiskalt verwandelte. Kenner wissen längst, zeigt der Unparteiische auf den Punkt, ist Nydahl der Vollstrecker. Wehmutstropfen ist die frühe verletzungsbedingte Auswechslung von Sascha Turcin, wir wünschen gute Besserung. Eine Weitere Druckphase des FC führte dann zu einem weiteren Tor durch T.Kirschen, der aktuell seine Treffsicherheit unter Beweis stellt. Die Halbzeitführung ging so weit in Ordnung, mit 3:0 ging es zum Pausentee. Kurze Zwischeninfo: Mir fallen keine Worte mehr für die Platzverhältnisse ein, nachdem der gegnerische Trainer schon gezweifelt hat, ob man auf dem Platz überhaupt anpfeifen sollte, würde ich es heute als „Acker“ bezeichnen :-D.
Die Zweite Halbzeit begann, wie es Trainer Schmitz erwartet hatte, mit Druck der Suchsdorfer. Dieser gipfelte dann in einem ebenso schmeichelhaften Elfmeter, bei dem O.Kurth dem sonst stark agierenden J.Schmitz keine Chance ließ. Doch der FC ließ sich nicht beirren, spielte weiter nach vorne und wurde nach einem schön vorgetragenen Angriff durch Suffa veredelt, 4:1 für den FCH07. Die Suchsdorfer Angriffsbemühungen schienen gebrochen, sodass Drees einen schön herausgespielten Konter zum 5:1 verwerten konnte. Doch Schluss war noch nicht, und der FC hatte sich noch etwas vorgenommen. Erst erzielte Suffa seinen 3. Treffer der Tages zum 6:1, ehe der eingewechselte N.Leonhardt unter Jubel der ca. 80 Zuschauer den sprichwörtlichen Sack mit dem 7:1 zumachte.
Fazit: Alt gegen Jung, Alt gewinnt mit Erfahrung und Geschlossenheit. Nun gilt es sich Mittwoch auf das Topspiel gegen die mit Verbandsligaspielern gespickte Reserve der TSG Concordia Schönkirchen den Fokus aufrecht zu halten, zwar könnte sich der FC bei 9 Punkten Vorsprung eine Niederlage erlauben und dementsprechend frei aufspielen, jedoch ist gewinnen immer schöner!